Im „Tatort: Der Wüstensohn“ spielte Yasin el Harrouk (25) einen fiesen Kerl, der in Waffengeschäfte verstrickt ist. Der Stuttgarter ist aber nicht immer der Bösewicht.

Derzeit bereitet er sich auf die Rolle des Jochanaan (Johannes, der Täufer) in Richard Strauss‘ Oper Salomé vor.

Der Tatort-Fiesling wird zum Opern-Star. Der Schauspieler zu BILD: „Für mich ein Heimspiel. Das Stück wird am 26. März im Stuttgarter Staatstheater wiederaufgenommen.“

Yasin el Harrouk ist das Kind marokkanischer Gastarbeiter, wurde 1991 im Robert-Bosch-Krankenhaus geboren. Bei einem Casting am Eckensee entdeckte man sein Talent, mittlerweile ist er ein gefragter Schauspieler für Theater und TV (u. a. „Cobra 11“).

Yasin: „Als Jugendlicher hatte ich eine große Klappe, aber wenig zu bieten. Seit ich für meine Arbeit Beifall erhalte, habe ich meine schlechten Eigenschaften fallen gelassen.“